Andachten

Ev. Kita Hauptkirche St. Petri

Andachten in unserer Kita

Gemeinsam mit den Kindern veranstalten wir regelmäßige Andachten in der Kita oder im Gemeindesaal. Wir erleben Bibelgeschichten und Gottes Schöpfung. Mit Hilfe von Tüchern, Figuren und bunten Steinen können die Kinder die Mitte gestalten. 

Das letzte Abendmahl

Jedes Jahr vor Ostern feiern wir das Abendmahl und sitzen zusammen wie Jesus es mit seinen Freunden gemacht hat. Wir hören die Geschichte und teilen Brot und Traubensaft. 

"Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, so bin ich mitten unter ihnen" so wollen wir auch heute noch gemeinsam essen und an Jesus denken.

Das verlorene Schaf

In der Krippe erleben die Kinder Bibelgeschichten mit Tüchern und Figuren. Sie lauschen gespannt und spielen die Geschichten nach. Oft wird mehrere Wochen über die gleiche Geschichte erzählt und die Figuren können täglich bespielt werden. 

Hier wurde die Geschichte vom verlorenen Schaf kennengelernt. 

Evangelische Kita der Hauptkirche St. Petri
Evangelische Kita der Hauptkirche St. Petri
Leitung Gloria Halmschlag
Bei der Petrikirche 3a
20095 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Do07:30-17:30
Fr07:30-17:00
Angebote
Krippe
Elementar