Rollenspiel in der Krippe

unser Büro

Ausgehend von der langen Home Office Zeit spielen unsere Krippenkinder vermehrt "Büro". Dieser Idee sind wir nun nachgekommen udn haben ein Krippenbüro eingerichtet.

Vogelnachwuchs in der Kita

Große Aufregung bei unserem Abschiedsfest. Mitten im Abschied der Schulkinder schlüpfte unser Ringeltaubenküken. Noch verwirrt von seiner Umgebung fiel es aus dem Nest. Ein Kitavater nahm es und legte es zurück in sein Nest und nun können wir täglich beobachten wie sich die Ringeltaubeneltern um den Nachwuchs kümmern.

Herzlich willkommen ihr beiden.

Teddyklinik

In dieser Woche geht es um unsere plüschigen Freunde

Wir haben ein großes Paket bekommen von der Teddyklinik Hamburg und konnten dadurch unsere eigene Teddyklinik in der Kita eröffnen.

Die Teddybärenklinik Hamburg ist ein Projekt von Medizinstudenten des UKE. Unsere Kitakinder kommen nun mit ihren Plüschtieren und erzählen uns ob Teddy eine Vorsorgeuntersuchung braucht, oder ob er sich verletzt hat.

Maßband, Lampe, Stethoskop, Verband, Stäbchen, Spritze, Impfpass, Zahnbürsten für alles ist gesorgt. Vielen lieben Dank für dieses tolle Projekt.

Teddy Olaf ist auf den Baum geklettert und herabgefallen. Er hat eine Verletzung an der Pfote.